Abklärung nach Blasenentzündung

Guten Tag Frau Dr. Weigert,

ich bin derzeit in der 19. SSW und habe seit dem 11.5. leider eine Blasenentzündung.
Diese wurde erst mit einer Dosis Monuril behandelt, das hat leider nicht geholfen.
Hab letzten Freitag ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen (den Namen weiß ich gerade leider nicht mehr), welches ich 3x täglich bis Donnerstag genommen habe.
Nun geht es mir viel besser und ich hab eigentlich fast gar keine Beschwerden mehr.
Ich würde nun gerne trotzdem abklären, ob noch Bakterien im Urin sind, die meinem Baby irgendwie schaden könnten.
Meine Ärztin ist aber erst Montag wieder in der Praxis.
Kann ich bis dahin beruhigt warten oder sollte ich das lieber direkt am Wochenende abklären lassen?
Kann das überhaupt so schnell schädlich werden, sollten sich noch Bakterien in der Blase befinden?


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

hallo, es ist sinnvoll erst einige Tage nach Beendigung des AB einen erneuten Urintest zu machen. Das kann also beruhigt bis zur nächsten Woche warten. Viel trinken weiterhin ! Vg fw