engmaschigerer Ultraschall?

Hallo...

ich bin momentan in SSw 6+5 und habe bereits 3FG´s hinter mir.
die ersten Beiden waren jeweils mit Ausschabung aufgrund fehlender Herztöne in den Wochen7/8, die letzte ging von allein in SSw5 von allein.

Nun wurden bei mir folgende Krankheitsbilder festgestellt.

Schildrüsenunterfunktion, Einstellung durch L-Thyroxin auf 75mg und nun seit Bekannheit der Schwangerschaft auf 100mg.
APS-Syndrom (Gerinnungsstörung) welches mit ASS100 eingestellt wurde und seit Bekanntwerden der Schwangerschaft zusätzlich mit Fragmin 5000 spitzen unterstützt werden soll.
Weiterhin nehme ich nun Duphaston bezüglich einer leichten Gelbkörperschwäche.

Nun meine Frage, all diese Faktoren und eben die 3 vorangegangenen FG´s erzeugen in mir eine schon sehr starke Unsicherheit. Können Sie mir sagen ob aufgrund dessen eine engmaschigere Ultraschalluntersuchung möglich, oder vielleicht sogar ratenswert wäre?

Nichts ist schlimmer als zu wissen das wieder keine Herzaktivität da wäre, bzw. ab welcher Woche kann ich mich denn ein wenig sicherer fühlen?

1

hallo, die von ihnen genannten Krankheitsbildern betreffen tatsächlich mehr frauen als man so denkt. Wenn sie gut eingestellt sind ist das oftmals kein Problem. Deswegen reichen die üblichen Schwangerschaftskontrollen aus. Versuchen sie trotz der Vorgeschichte positiv in die Zukunft zu schauen. Sich die ganze zeit sorgen zu machen ist einfach sehr anstrengend für sie!Sicher sind sie leider nie, aber das Risiko für ein Abort sinkt statistisch von Woche zu Woche...Alles Gute, fw