Folsäure und extreme Regelschmerzen

Hallo,
seit ca 4 Wochen nehme ich, aufgrund unseres Kinderwunsches, Folsäure ein. Vertrage es auch bislang gut.
Heute zu Beginn meiner Periode zeitgemäß, mit allen Symptomen usw. (also wäre eigentlich schon mal eine Schwangerschaft ausgeschlossen) bekam ich schleichend aber stätig soo heftige Unterleibschmerzen.
Ich habe immer schon mit starken Schmerzen wären der ersten Tage zu kämpfen, jedoch das hat mich überwältigt.
Ich konnte auf meinen eigenen Beinen nicht stehen, hatte Schweißausbrüche und musste mich vor Schmerz übergeben. So stelle ich mir Geburtswehen vor... die Blutung selber hingegen ist eher wenig.
kann das einen Zusammenhang haben mit der Einnahme von Folsäure ? oder gibt es andere Erklärungen?
LG Anna

1

hallo, das hat mit Folsäure rein gar nichts zu tun. Warum die schmerzen diesmal kräftiger sind kann man nicht sagen oft. Gerade bei Frauen die immer Beschwerden haben kann das durchaus mal schwanken. Dafür wird man auch in einer Untersuchung keine Ursache finden fürchte ich. Vg fw

2

Vielen Dank für die Antwort und ihre Hilfe. Dann werde ich alle so beibehalten und mir mit Schmerzmittel Erleichterung schaffen.
Danke LG