PCOS und sehr mollig

Gibt es jemanden der trotz PCOS nach Absetzen der Pille ohne Medikamente sofort schwanger geworden ist? Ist so etwas überhaupt möglich? Wird eigentlich bei jeder Frau der Bereich direkt über dem Schambein Rund oder ist es figurabhängig? Ab wann passierte es bei euch? Viele Fragen die ich mir leider nicht ergoogeln konnte und hoffe das ihr vielleicht eine Antwort darauf habt. Danke euch

1

Hallo, ich habe vor zwei Jahren PCOS diagnostiziert bekommen und meine Frauenärztin hat mich darauf vorbereitet, dass es schwer werden könnte ein 2. mal schwanger zu werden und dass wir beim ersten Kind Glück hatten, dass es nur 9 Monate gedauert hat bis es klappte und dass ich dringend abnehmen müsse, wenn ich noch ein Kind haben wolle.
Wollten dann diesen Sommer eigentlich mit der Babyplanung starten.
Naja, letzten Oktober waren wir einmal einmal ein bisschen unvorsichtig und ich war einfach direkt schwanger 😳 hab da absolut nicht mit gerechnet! jetzt bekommen wir im Juli unser zweites Kind. Bisschen früher als geplant, aber wir freuen uns so wahnsinnig 😊

2

Diagnose PCO, übergewichtig und Metformin nicht vertragen. Ich hatte dann zehn Kilo abgenommen und als wir die Verhütung weggelassen haben, bin ich nach ein paar Monaten schwanger geworden.

3

Das hört sich wirklich sehr positiv an. Dankeschön. was für Nebenwirkungen waren es bei der Einnahme des metformin ? Es gibt anscheinend viele die dieses Mittel nicht vertragen und ich habe überlegt ob es eine gute Alternative wäre um die Insulinresistenz in den Griff zu bekommen. Lg J.

6

Ich hatte Magen-Darm Probleme.
Der erste Schritt sollte möglichst eine Gewichtsabnahme sein. Da pendelt sich schon viel wieder ein. "Nur" zehn Kilo weniger bei mir und mein Zyklus war wieder regelmäßig und mit Eisprung.

4

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber gibt es denn Gründe, die gegen eine Gewichtsabnahme ohne Medikamente sprechen?
Lese allzu oft davon, dass Frauen, die PCO haben und übergewichtig sind, direkt Metformin o.ä. haben „wollen“.

Sport und gesunde Ernährung wären wesentlich sinnvoller, als den Körper noch zusätzlich mit Chemie zu belasten.
Und wenn du schwanger bist, musst du dich eh ausreichend bewegen (mind. 10.000 Schritte am Tag) und gesund ernähren.
Also warum nicht jetzt damit anfangen und dem Körper helfen, schneller schwanger zu werden?

5

Hi, ja ich habe schon viel versucht abzunehmen aber da ich außerdem noch Medikamente nehmen muss die dafür sorgen das ich zunehme ist es schwerer. Ich bin schon froh wenn die Kilos nicht immer weiter nach oben gehen. Die insulinresistenz ist nur ein Faktor der sich bemerkbar macht. Und früher war ich auch schon am kämpfen seit meiner Pupertät wollte mein Körper ständig das ich mehr esse. Ich war mal die Hälfte von dem was ich jetzt bin. Aber als ich begann mit diesen Medikamenten ging es los und wurde immer schlimmer doch Alternativen gibt es leider nicht. Das ist ein großes Problem. Lg. J