immer wieder Scheidenpilz zum Eisprung

Hallalli :)

Wie der Titel schon zeigt habe ich - jetzt den 4-5 Zyklus in Folge - immer wieder einen Scheidenpilz um den ES rum.

Die Fakten:
- ich werde jetzt 40
- es besteht Kinderwunsch
- Der Pilz ist nicht bestätigt vom Frauenarzt aber ich bin mir da sehr sicher
- ich habe momentan auch im Bauchnabel und in den Ohren mit Hefepilzen zu kämpfen (aber gefühlt eher Zyklus unabhängig)
- ich habe kein Waschmittel geändert oder die Slipeinlagen, Hygiene etc.
- es beginnt ca. 4-5 Tage vor dem ES mit leichtem brennen, Trockenheit etc. und wird von Tag zu Tag schlimmer


ich versuche ohnehin schon seit 1 Jahr vergeblich nochmal schwanger zu werden - mit einem Pilz zum ES ist entweder kein GV möglich und selbst wenn ist das Scheidenmileu dann sicherlich nicht gerade gut für die Spermien?!

Ich versuche es jetzt gerade schon seit ein paar Tagen mit sehr wenig Zucker zu essen. Jedoch wird es wieder von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe nun auch Vaginaltabletten bestellt mit Milchsäurebakterien


kann ich diese auch zum ES verwenden? die dürften den Spermien ja hoffentlich nichts tun :) Oder haben Sie vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Ich habe gelesen das es vom erhöhten Östrogenspiegel kommt. Aber da ich vorher nie Probleme hatte habe ich gerade Angst es könnte auch auf eine Prämenopause hinaus laufen? #zitter

1

hallo, Milchsäurebakterien sind sicher eine gute Idee. Die beeinflussen den ES oder die spermien nicht. In der Situation rate ich beim HA eine evtl. Diabetes auszuschließen, oder eine andere Immunschwäche. Auch wäre ein gezielter Abstrich in der akuten Beschwerdesituation sinnvoll um die Erreger zu typisieren. Erst dann kann man gezielt ( vaginal oder orale Medikamente) und damit besser therapieren. VG fw