Eileiter beide verzögert durchlässig

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte im März eine Bauchspiegelung, aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch. Dabei stelle sich heraus, dass beide Eileiter verzögert durchlässig sind, auch nach mehrmaligem Druck der Flüssigkeit (?).

2.) Des Weiteren hatte ich an beiden Eierstöcken (Wasser-) Zysten, deutet das auf PCO hin?

Mir wurde geraten, nach einem halben Jahr in eine KiWu Klinik zu gehen.

Mir stellt sich gerade jedoch die Frage, ob bei mir das Risiko einer ELSS nicht erhöht ist.

Ich habe leider erst für Ende Juni einen Termin bei meiner FA bekommen, deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort.

Vielen Dank fürs lesen.

Freundliche Grüße

1

hallo, grundlegend ist das Risiko für eine ELSS , meiner Meinung nach noch nicht erhöht dadurch. Jedoch ist die Chance auf eine Schwangerschaft geringer. Wenn zusätzlich Zysten oder eine saktosalpinx, mit Wasser gefüllter Eileiter, vorliegt potenziert sich das. Ich würde bis zum Termin im Juni probieren und dann mit ihrem Arzt die weiteren Schritte nach einer Untersuchung absprechen. Viel Glück. fw

2

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Genau so werd ich’s machen. Danke 🌸