Baby zu groß und zu schwer

Hallo!
Ich bin heute 34 + 0 und hatte eine Routinekontrolle beim Frauenarzt. Der sagte mir wieder,dass mein Baby sehr groß und schwer (heute 2600 Gramm) wäre.
Der Organultraschall und der große Zuckertest waren unauffällig. Urin und Blutdruck bisher auch immer. Mein Mann und ich sind normalgewichtig und durchschnittlich groß und haben keine Vorerkrankungen.
Es ist das 3. Kind (Baby 1 hatte 3300g und 52 cm,Baby 2 4000g und 56 cm).

Im Mutterpass hat der Arzt AU=88 Prozent notiert.

Muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße Ninive

1

hallo, das Gewicht ist damit ja immer noch innerhalb der Normkurven. man muss es weiter beobachten wie es zum ET hin wächst. ich denke nicht dass sie sich schon sorgen deswegen machen müssen. Ist es bei 38/0 bei 3800-4000g geschätzt besprechen sie es individuell nochmal in der Geburtsklinik ob ggf eine vorherige Einleitung Sinn macht. Aber bisher ist das ja zunächst Spekulation. Alles Gute, fw