1Jahr keine Periode nach absetzen des Novoringes

Hallo und zwar hatte ich schon der Community geschrieben gehabt und die meinten ich solle mal zum Frauenarzt. Jedoch aufgrund der Situation mit corona gestaltet sich das schwierig. Da mein Termin abgesagt wurde.
Zum eigentlichem Thema: ich habe vor einem Jahr den Novoring abgesetzt und seitdem habe ich keine periode mehr. Ich finde ein jahr eine ziemlich lange zeit. Liegt es an dem absetzen oder hat es vielleicht doch eine andere ursache. Schwanger bin ich aber nicht , da ich regelmäßige Schwangerschaftstest durchführe.

1

hallo, am Nuvaring liegt es sicher nicht. Wie war denn der Zyklus vorher, ganz verlässlich? Ich denke sie sollten in ruhe für die nächsten Wochen einen Termin machen, da man untersuchen muss ob die Schleimhaut überhaupt aufgebaut ist oder wie sich auch die Eierstöcke darstellen. So kann man keine Aussage dazu machen woran es liegt. Ist die Schilddrüse ok? Gibt es Über oder Untergewicht...? Alles Einflußfaktoren...VG fw

2

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich hatte davor einen unregelmäßigen zyklus ,deshalb habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Ebenfalls habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion.
Ich werde versuchen einen Termin zu bekommen , ist in der momentanen Situation nicht so einfach.