Schmerzen vier Tage nach dem Eisprung

Ich hatte am 31.3., sechs Monate nach der Geburt unserer Tochter das erste Mal meine Periode.

Wenn ich davon ausgehe wie mein Zyklus vor der Schwangerschaft war müsste am 10. oder 11.4. der Eisprung gewesen sein.
Von der Zervixschleimbeobachung kommt das hin. (Ovulationstests habe ich nur bis zum 10. früh morgens gemacht, dann hatte ich keine Teststreifen mehr).

Eine Sache vorweg: ich bin erst nach zwei Jahren Kinderwunsch und im Endeffekt nur durch ivf schwanger geworden, daher verhüten wir nicht. Ursache: Eileiterverschluss durch Endometriose (re verschlossen, li nur halbdurchlässig).
Ich habe es so mit meiner Frauenärztin bei der Erstuntersuchung nach der Geburt besprochen.
Ein zweites Baby wäre bei uns sehr Willkommen 😊.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen etwa solche Schmerzen, als würde sich meine Periode ankündigen... ich möchte wegen Corona aber nicht unbedingt zum Arzt gehen...

Ich müsste aber erst ca am 23. oder 24.4. meine Tage bekommen ( vor der SS war es immer ein 24 Tage Zyklus).

Muss ich mir Sorgen machen? Eine ElSS würde sich doch erst später im Zyklus bemerkbar machen oder?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Hallo, Unterleibsschmerzen kann man in all diesen Situationen bekommen, das ist eben nicht spezifisch wegweisend. Ich würde zum Zeitpunkt der Regel , also wenn die nicht kommt einen SST machen, dann haben sie Gewissheit. Alles jetzt vorher ist leider Spekulation. So früh macht sich aber auch eine ELLS nur sehr selten bemerkbar. Halten sie es nicht aus oder andere Symptome kommen dazu können sie sich natürlich auch jederzeit ärztlich vorstellen. VG fw