Progestan bei Blutungen Besser Oral?

Hallo Frau Wagner
Ich habe seit Freitag Blutungen und solle nun das progestan auf 3x2 statt 3x1 erhöhen ,bislang nehme ich es vaginal nun meinte eine Freundin zu mir ich solle es bei Blutungen lieber oral nehmen,macht das denn ein Unterschied? Oder geht es da um die Reizung beim einführen?
Eine Ursache für die Blutung wurde nicht gefunden.
Sie ist seit Freitag trotz Erhöhung unverändert und läuft wohl unter "leichte Blutung " laut Arzt.
Lg

1

Ich meinte Natürlich Frau Weigert , autokorrektur?

2

hallo, der Vorteil der vaginalen Anwendung ist dass NW wie Schläfrigkeit, Magen Darmbeschwerden ect umgangen werden bzw milder sind. ... Bei einer nur noch leichten Blutung würde ich es vaginal belassen. In Studien wurde auch gesehen dass es am Ort selbst, also vaginal zu höheren Spiegeln kommt was ja wünschenswert ist. VG fw