KS oder Spontan?

Hallo,
Die erste Geburt meines Sohnes ist fast 4 Jahre her u d sie war sehr schrecklich für mich! Man hat ihn mir quasi rausgerissen! Geburtsstillstand, Mit Saugglocke, 4 mal ansetzten, 2 Hebammen haben sich auf mich drauf geschmissen und ich habe einen heftigen Wehentropf gekriegt! Sowas vergiss man leider nicht!!! Hinzu kommt das ich wochenlang nicht laufen konnte da ich sehr dolle geflickt worden bin!
Jetzt ist Kind Nummer 2 unterwegs und ich kann an nix anderes denken als an die Geburt Und dann auch noch in dieser schweren Zeit mit dem Corona Virus!
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll! Die eine Klinik wo ich eigentlich einen KS machen lassen wollte liegt 40min entfernt, ob ich Besuch haben darf weiß ich nicht! Ob mein Mann dabei sein kann auch nicht und was macht der Virus in der Zeit???!! Und die andere Klinik ist in meiner Stadt! Es ist Die Klinik wo ich meinen Sohn entbunden habe!!!

Ich habe mich jetzt erstmal zur spontan Geburt angemeldet? Falls vorher etwas passiert! Aber ich weiß nicht ob ich das vom Kopf her schaffe!?
Was meinen Sie, sollte ich dann lieber einen KS vornehmen, weil ich bei der spontan Geburt nicht loslassen kann?! Dieser Corona Virus treibt bei mir alle meine Gedanken durcheinander... und ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich bin nicht der spontane Typ eher der strukturierte..
SSW 36 +2

hallo, ich verstehe ihre Sorgen dahingehend. Jedoch müssen sie letztlich die Entscheidung selbst treffen. Die aktuellen Umstände mit dem CoVi sind nicht vorherzusehen und hier muss man einfach akzeptieren dass die Kliniken eben auch ihr Besuchsregime ect ändern um weiterhin ordentlich arbeiten zu können. Vielleicht suchen sie über ihre geburtsängste nochmal das Gespräch mit ihrer Hebamme oder der betreffenden Klinik. oft kann man hier sorgen ausräumen und beruhigen. einen Kaiserschnitt prophylaktisch zu machen halte ich für keine gute Lösung da es hier zu mehr Komplikationen , auch bis zur Beatmung, kommen kann. Das ist in der derzeitigen Situation gar nicht zu empfehlen. alle gute für die Geburt!, fw

Top Diskussionen anzeigen