Periode, 3 pos. SST, HCG von 89

Hallo Frau Weigert,

ich hatte am 06.03. meine letzte Periode. Diese war so stark wie immer, aber 2 Tage länger. Am Mittwoch habe ich Schmierblutungen bekommen. Sehr ungewöhnlich für mich. Zudem tat meine Brust seit ein paar Tagen weh. Daraufhin habe ich zwei SST gemacht. Beide waren innerhalb ein paar Minuten positiv. Abends hatte ich einen Termin bei meiner FA, weil ich mir wegen der Blutungen unsicher war. Sie konnte keine Schwangerschaft feststellen. Die Schleimhaut war auch nicht aufgebaut. Eine Urinprobe hat allerdings den 3. SST an dem Tag positiv werden lassen. Heute war ich im KH, weil ich UL-Schmerzen bekommen habe und die Schmierblutungen schlimmer wurden. Im KH konnte man auch keine Schwangerschaft feststellen. Man sieht einfach gar nichts. Der SST war aber ebenfalls positiv. Bei der Blutentnahme wurde ein HCG-Wert in Höhe von 89 bestimmt. Die FA meinte, dass die Schwangerschaft noch sehr, sehr früh ist oder es ein früher Abort war. Wenn mein HCG-Wert so niedrig ist, müsste ich ja vor ca. zwei Wochen erst meinen Eisprung gehabt haben. Das geht aber nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt meine Periode hatte und ich eine Woche davor und danach keinen GV hatte. Also muss es doch ein früher Abgang gewesen sein. Obwohl ich das auch merkwürdig fände... Ich habe meine letzte Periode an ES+14 bekommen. Der HCG-Wert läge dann ja auch ungefähr bei 89-140. Selbst wenn der HCG-Wert sich nur langsam abbaut, wäre es möglich, nach zwei Wochen immer noch einen Wert von 89 zu haben?

Ich weiß im Moment einfach nicht was ich denken soll 😣

Vielleicht können Sie mir ja Ihre Meinung dazu schreiben.

Ich danke Ihnen.

1

hallo,
ich kann das leider auch nicht ganz klären, würde aber empfehlen unbedingt den HCG weiter zu überwachen alle paar tage um dann, wenn er regelrecht ansteigt , nach der Schwangerschaft zu suchen. Denn wenn man länger nichts sieht muss man ab einem gewissen Wert auch an eine ELSS denken und diese ausschließen. Steigt er nur wenig an, der fällt sogar, ist das wahrscheinlich eine gestörte frühe SS die eben abblutet, bzw bereits abgeblutet ist. Alles gute, fw