Immer Blutung nach GV in der 2. Zyklushälfte

Hallo Frau Weigert,

meine Frage passt nicht ganz in das Forum aber ich würde Sie gerne trotzdem nach Rat fragen. Leider habe ich das Problem, dass ich in der zweiten Zyklushälfte (es beginnt wie ich vermute immer einen Tag nach dem ES) immer nach dem Sex blute. Also wirklich immer egal an welchen Tag in der 2.Zyklushälfte. Es ist hellrotes Blut und die leichte Blutung zieht sich dann über den Tag. Ich habe keinerlei Schmerzen weder beim GV noch danach . Je nachdem wie oft wir Verkehr haben kann es also sein, dass es sich die komplett 2. Zyklushälfte durchzieht also ich somit jeden Tag Zwischenblutungen habe. Sobald meine Periode vorbei ist, ist wieder Ruhe bis einen Tag nach meinem Eisprung. Mein Arzt kann mir leider nichts dazu sagen. Er sagt es ist alles in Ordnung. Haben Sie vielleicht eine Vermutungen woran es liegen könnte und ob es gefährlich ist? Eventuell auch für eine geplante Schwangerschaft?

Vielen Dank und bleiben Sie gesund

Ina

1

hallo, ich habe dazu nur 2 Ideen, zum einen ob der Pap Abstrich vom Gebärmutterhals ok ist-hier können kleine Ektopiezellen oder eine Kontaktblutung diese Erscheinung verursachen...oder eine instabile Schleimhaut innerhalb der Gebärmutter die in der 2. ZH blutet, ggf wegen einer Progesteronmangelsymptomatik. Vielleicht besprechen sie das nochmal mit ihrem Arzt. VG fw

2

Ich habe wohl eine Ektopie. Aber leider wurde mir nicht mehr dazu gesagt. Kann eine Ektopie das tatsächlich auslösen (oder sind Ektopiezellen etwas anderes)? Und darf ich noch fragen, ob das auch von der Ektopie kommen könnte wenn es wirklich nur in der 2. Zyklushälfte auftritt?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Ina

3

hallo, eine Ektopie ist wenn sich die Zellen des inneren Muttermundes nach aussen " gekrempelt" haben auf die Oberfläche der Cervix . Das ist nichts krankhaftes , kann aber mal aufgrund der Empfindlichkeit zu Kontaktblutungen führen. Ist der Pap Abstrich an der Stelle ok muss man sich keine Sorgen machen. Warum das nur in der 2. ZH auftritt kann ich nicht erklären leider. VG fw

weiteren Kommentar laden