Niedriger Östradiolwert

Guten Tag

Mein Partner und ich üben bereits seit mehr als einem Jahr für unser erstes Kind. Ich (31 Jahre) habe kürzlich die Ergebnisse des Blutuntersuchs (2. Zyklustag) erhalten und mache mir Sorgen um die niedrigen Oestradiolwerte:

Prolaktin: 20.4 ug/l
LH: 6.7 U/l
FSH: 8 U/l
Oestradiol (E2): 38.9 pmol/l

Was bedeutet dieser niedrige E2 Wert genau? Nach den Referenzangaben entspräche dies einem Wert in der Menopause.

Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung.

1

hallo, dieser wert ist in der frühen Folikelphase ( 2. ZT) völlig ok. ( je nach labor gibt es da verschiedene Referenzwerte) , ggf schaut man sich um die östrogenisierung anzusehen noch die Schleimhaut zur Zyklusmitte im US an. Alle anderen werte sind auch ok. Also ich sehe da jetzt keine Störung. VG fw