Kinderwunsch - corona virus

Hallo, wir sind im Moment im zweiten ÜZ, allerdings bin ich hin und her gerissen und stelle mir die Frage, ob wir den kinderwunsch wegen der aktuellen Situation besser nach hinten verschieben? Wäre es ratsam? Oder brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken zu machen? Meine Angst ist, dass es sich negativ auf den Embryo auswirken könnte

1

Hallo Selina255

Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke das es nicht schlimm ist wenn man die babyplanung fortsetzt denn ob es jetzt der corona Virus ist oder nur eine extreme Grippe oder ein Infekt es kann alles immer kommen . Es kann schon bei einer Erkältung negative Auswirkungen haben . Aber soweit möchte man ja nicht denken . Wenn es dir und deinem Partner gut geht solltet ihr positiv weiter denken und euch darüber freuen .

Auch dieses Virus was es ja schon vor Jahren mal gab geht wieder weg .

Ich verstehe aber langsam nicht mehr warum man uns Menschen so aufscheucht denn es geht nur noch um den corona Virus aber sollten wir nicht langsam mal wieder an und denken ? Keiner denkt auch daran das jeden Tag 12.000 Kinder auf der ganzen Welt sterben . Das nicht durch eine Krankheit sondern an plötzlichen Kindstot oder durch einen Unfall .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mut geben .

Ich bin in der 5 Wochen und genieße es mit meiner Familie .

Liebe Grüße