Starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo Frau Weigert,

gestern Abend habe ich plötzlich starke Bauchschmerzen (ganzer Bauch) und Rückenschmerzen bekommen. Diese hielten fast eine Stunde an und ich hab innerlich mit mir gerungen, ob wir ins Krankenhaus fahren sollen! Ich bin jetzt Anfang der 20. SSW mit dem zweiten Kind. Da der große Bruder schlief habe ich mich gegen eine Fahrt entschieden und habe jetzt Angst, das etwas mit dem Baby sein könnte.

Bei Kind 1 hatte ich ab der 19 SSW eine leichte Cervixinsuffizienz und musste viel liegen!

Könnten das Übungswehen gewesen sein? Ich kenne normale (Übungs)-wehen aus der ersten Schwangerschaft nicht, da ich damals 2 Wochen vorher ET eingeleitet wurde.

Vielen Dank für Ihre Antwort bereits im Voraus.

VG Ger85

1

hallo, das kann alles mögliche gewesen sein, ist aktuell nicht zu sagen mehr. Sollte das nochmal zeitnah auftreten stellen sie sich ärztlich vor. Oft sind das nur funktionelle Beschwerden und mal eine Kontraktion. Vg fw