Hämatom in der Gebärmutter 12ssw

Guten Abend.

Ich hatte Ende der 10 ssw starke, schwallartige Blutungen und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Es wurde ein Ultraschall gemacht und dem Baby ging es gut. Am nächsten Tag sind wir erneut zum Ultraschall und dort konnte man ein Hämatom feststellen (4cm im Durchmesser). In der nächsten Woche hatte ich nur noch ganz leichte, braune Schmierblutungen, an manchen Tagen war auch gar nichts. Seit gestern bin ich in der 12 ssw und seit gestern fingen wieder stärkere dunkelrote Blutungen an, es schaut fast aus wie bei der Periode nur ohne "Gewebestückchen" die Konsistenz ist eher schleimig. Wir waren dann gestern Abend wieder im Krankenhaus um beim Baby gucken zu lassen, alles war gut. Baby bewegt sich, Herzschlag schön zu sehen. Die Blutungen hören allerdings nicht auf. Schmerzen habe ich keine, nur einen leichten Druck/ziehen im Unterleib.

Wie lange kann so ein Hämatom abbluten?
Leider hat mir bisher jeder Arzt was anderes gesagt. Manche sagten es kann Monate bluten andere sagten nur ein paar Tage.
Der eine Arzt sagte wir wären überm Berg und die Schwangerschaft sei sicher und die andere Ärztin sagte es bestände ein hohes Risiko da ein Hämatom zu Wehen führen kann.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.

Achso das Hämatom sitzt nicht hinter der Plazenta

Lieben Gruß
Milla

1

hallo, ich verstehe ihre sorge und Verwirrung. leider ist es eben nicht vorhersagbar wie lange es blutet. Da hat auch jeder gyn verschiedene Erfahrungen bisher gemacht. Ich kenne fälle wo sich das wochenlang zur bis zur Mitte der SS. Es besteht trotzdem die Gefahr dass jenseits der 12 SSW es noch zu einer FG kommt. Das Hämatom resorbiert der Körper selbst . Unbedingt Progesteron vaginal nehmen und regelmäßig kontrollieren. Drücke die daumen, Vg fw