Bakterien und Pilz im Abstrich!

Hallo frau weigert! Ich habe am 23.12. Eine cerclage bekommen vorher wurden 2 keime festgestellt e coli und preavella meine ich habe Antibiotika 7 Tage bekommen im krankenhaus kurz pip sagten die. Wurde dan entlassen 3 Tage später fing es an zu jucken und ich war bei meiner Frauenärztin die machte einen Abstrich und stellte einen Pilz und Bakterien fest, habe kadefungin salbe und Zäpfchen bekommen 3 Stück die halfen auch gut nach dem die aufgebraucht waren ca. 2 Tage später fing es wieder leicht an zu jucken habe dan noch mal kadefungin für 6 Tage bekommen ...meine frage ist jetzt bekämpft dieses Mittel auch die Bakterien? Und was kann man noch tun wenn es danach immer noch nicht besser ist? Meine Ärztin sprach von fluomizin da hatte ich aber echt Schwierigkeiten beim einführen und es löste sich nicht auf, gibt es dazu noch andere Alternativen im krankenhaus habe ich vagi hex bekommen...oder doch Antibiotika? Bin jetzt 20+4....liebe Grüße

1

hallo, vagihex und fluomizin sind so eine art " Desinfektionsmittel" was man benutzen könnte. Sinnvoller ist es ggf zunächst die vaginalflora mit einer Milchsäurebehandlung oder Vagi C zu stärken da sie unter jeder Therapie sehr leidet. Auch Omnibiotic Flora plus ist eine gute Wahl. Kadefungin wirkt derzeit nur gegen Pilz vaginal. Ich würde die Behandlung zu ende führen, mit Milchsäure aufbauen und dann erst einen Kontrollabstrich machen, alles gute, fw