Helle Blutungen

Hallo,
ich befinde mich im 7 ÜZ und nachdem ich seit dem Absetzen meiner Pille (8/2018 nach 15 Jahren) einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 28-59 Tagen hatte, und auch das KiWu-Zentrum keine Auffälligkeiten feststellen konnte zur TCM und habe mit Akupunktur begonnen. Nun hat sich mein Zyklus im ersten Monat seit TCM bei 25 Tagen eingependelt und einem ES zwischen dem 8 und 11 ZT. Die zweite Zyklushälfte war bei mir noch nie kürzer als 12 Tage.
Nun hatte ich am 7 ZT positiv mit Ovulationstest getestet, die Werte des lh blieben fast 4 Tage auf höchstniveau, meine Temperaturkurve bestätigt den ES zw. dem 8 und 9 ZT.

Seit dem 10 ZT habe ich nun leichte hellrosa Blutungen, die mich etwas beunruhigen. Wie lang nach dem ES sind solche Blutungen normal? Auf was könnte dies Hinweis geben? Könnte ich evtl. zu sensitiv auf die Akupunktur reagieren?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

1

hallo, das ist doch prima wenn sich ihr Zyklus zum besseren verändert und auch definitiv ein ES stattfindet. Eine leichte hellrote Blutung kann um den ES ausgelöst werden wegen der hormonschwankungen zu diesem Zeitpunkt und ist nicht krankhaft. Akupunktur würde ich weiter verfolgen, Alles gute, fw