Zwischenblutungen 2. Zyklushälfte

Hallo Frau Weigert,

wir versuchen schon seit etwa einem dreiviertel Jahr ein Baby zu bekommen. Laut Ovulationstest habe ich auch ziemlich regelmäßig meinem Eisprung um den 14. ZT. Mein Problem ist, dass ich in jedem Zyklus, nur ein paar Tage nach dem (angekündigten) ES Zwischenblutungen bekomme, welche bis zur Periode anhalten und auch immer stärker werden. Meist starker dunkelbrauner Ausfluss, zwischendurch wieder helleres frischeres Blut. Das ganze erstreckt sich dann meist über ca. 10 Tage. Meine Frauenärztin hat mir zweimal am 4. ZT Blut abgenommen, soweit alles ok, hat mir Utrogest verschrieben, davon nehme ich 200mg abends in der 2. Zyklushälfte, aber die Zwischenblutungen bekomme ich damit auch nicht in den Griff. 
Im Übrigen läuft das auch schon viele Jahre so, auch als ich die Pille noch genommen habe.

Ich finde auch nichts in Foren über ähnliche Symptome und bin mittlerweile am Verzweifeln. Haben Sie vielleicht eine Idee was das sein kann oder einen Rat?

Liebe Grüße, Sohi

1

hallo, ggf muss die Dosis erhöht werden in der 2. ZH oder eine " Pillenpräparat dazugekommen werden um die Schleimhaut ruhig zu halten. Ggf ist es hilfreich in der 2. ZH die Hormonwerte ebenfalls zu messen. Bleibt es dann bei der Sterilität trotz optimaler Bedingungen würde ich mich mal zur Beratung in einem kinderwunschzentrum vorstellen. VG fw