Größe Kopf zu Thorax (BPD - ATD)

Hallo, mein Arzt murmelte etwas von: „wissen sie eigentlich, dass der Kopf...“ Dann unterbrach er und ich habe nicht weitergefragt. Nun sehe ich an den Werten im Mutterpass, dass der BPD kleiner ist als der ATD. Bisher waren beide immer ähnlich im Diagramm, schön auf der Durchschnittslinie. Bedeutet das, dass mein Baby nun ab der 34. Woche einen zu kleinen Kopf entwickelt? Muss man an Mikrocephalie denken?
Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße

1

hallo, das sollten sie mit ihrem Arzt klären da ich es ja leider nicht gesehen habe. Die einfachste und häufigste Erklärung ist einfach die Lage des Babys und die des Kopfes ... zum Messen stellt man eine bestimmte Ebene ein, sonst gibt es gravierende Abweichungen. War alles optimal sollte eine Kontrolle nach 1-2 Wo erfolgen um ggf dann weitere Untersuchungen zu machen wenn sich diese Diskrepanz bestätigt. alle gute, fw