Pathologisches ctg, Ursache?

Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und versuche gerade die missglückte Geburt meiner ersten Tochter aufzuarbeiten.
Der FA stellte 12 Tage vor ET ein pathologisches Ctg fest in der Form, dass ihre herztöne zu wenig schwankungen hatten. Sie lag recht konstant bei ca 150 bpm,
Kindsbewegungen und Sauerstoffversorgung waren normal.
Er schickte mich zur Einleitung ins kh
Dort bekam ich 3 Tabletten in 10 Stunden und hatte starke Wehen, die den Mumu nicht öffneten. Die hebamme sagte auch, dass sie nicht mit dem Kopf im Becken ist.
Schlussendlich kam sie nach 13 Stunden per KS und hatte grünes Fruchtwasser,war aber sonst kerngesund und hatte gute Werte, war rosig
Nie konnte mir jemand die Ursache dafür geben, was mich sehr traurig macht. Im OP Bericht stand auch nur pathologisches ctg, grünes fruchtwasser, mehr nicht.
Haben Sie eine Idee?

1

hallo, naja das pathologische CTG und grünes FW reichen ja absolut als Ursache. Also wenn das CTG eben vorher schon auffällig war und unter wehen es sich auch so zeigt, zudem das baby noch stress bekommt, zeigt sich zb im grünen FW, ist es höchste Eisenbahn zu handeln. Ist dann die Geburt nicht soweit fortgeschritten dass man zb von vaginal aus helfen kann, zb mit einer saugglocke, ist der Kaiserschnitt ein üblicher Vorgang. alles Gute für die nächste Geburt, fw

2

Hallo danke für die erste Rückmeldung.
Meine Frage ist ja. Was die Ursache für das grüne FW und das path. Ctg war.. Also wie es dazu kommen konnte?