Risikoschwangerschaft- wann?

Hallo.
Ich hatte vor einer woche eine fehlgeburt in der 6. ssw.
Wenn ich in den nachsten monaten hoffentlich schwanger werden sollte, wäre das dann eine risikoschwangerschaft? Und wenn ja würde ich da von meinem frauenarzt ein bv bekommen?
Bin erzieherin und arbeite im kindergarten mit kindern im alter von 3-6.
und bei einer erneuten schwangerschaft möchte ich einfach sehr vorsichtig sein und eigentlich nicht arbeiten die ersten wochen, damit ich mir nichts vorwerfen kann..

1

hallo, das tut mir leid. Allerdings ist es keine risikoschwangerschaft aufgrund einer FG und sie bekommen aus diesem Grund auch kein BV regulär. Da eine Fehlgeburt ja nichts mit der Arbeit zu tun hat sondern in diesen frühen Wochen meistens mit gestörter Plazentabildung oder genetischen Ursachen zu tun hat. Vor der nächsten SS kannmal aber dem omofpassc ansehen und ggf vervollständigen als auch mal Infektionsparameter wie CMV checken um sie gut beraten zu können. VG fw