Chlorreiniger + Kalkentferner gemischt

Hallo,

mir ist was total dämliches passiert. Hab die Dusche entkalkt, also ordentlich mit entsprechendem Mittel eingesprüht und habe dann Schimmel in einigen Fugen entdeckt. Wollte dann den Chlorreiniger punktuell auf die Stelle sprühen, doch die Düse funktionierte nicht, also hab ich etwas ruppig dran gezogen und letztlich ging die Flasche auf und der ganze Inhalt kippte in die eingesprühte Dusche. Habe dann erstmal alles abgespült etc. bevor ich auf die Idee kam das Fenster zu kippen.

Da ich weiß, dass man beides nicht mischen soll habe ich in der Giftzentrale angerufen. Der Herr war recht entspannt, sagte ich würde es durch starken Husten und Atemnot merken, wenn ich wirklich ne Chlorgasvergiftung hätte und da es nicht ins Blut übergeht, hat es definitiv keine Folgen für mein Baby (25.SSW).

Bin trotzdem ganz unsicher und nervös und wollte deshalb nochmal um Ihre Meinung bitten.

LG

1

hallo, keine sorgen machen, es sollte keine Auswirkungen haben, vG fw