CPR PI rechts zu niedrig

Liebe Frau Weigert,
Ich hatte vor wenigen Tagen eine Routine Untersuchung im KH (bei ssw 35+3). Laut Ärztin alles ok. Ich habe den Ambulanzbrief mit nach Hause bekommen und gesehen, dass der CPR PI rechts mit 1,39 außerhalb der Norm liegt und zu niedrig ist.
Die sonstigen Werte der Dopplersonogrsphie sind: A. umbilicalis PI 0,98, RI 0,65
A. cerebri media PI 1,37, RI 0,72 und liegen innerhalb der Norm. Mein Baby wiegt ca 2800g und ist damit ca. auf der 65. Perzentile.
Was bedeutet der CPR PI, und muss ich mir Sorgen machen, weil er zu niedrig ist? Es sind keine weiteren Kontrollen oder Untersuchungen bis zur Geburt vorgesehen, jetzt bin ich schon etwas beunruhigt.
Danke im Voraus für Ihre professionelle Meinung.

1

hallo, die CPR ist ein Index der sich aus den von ihnen genannten Parametern errechnet. Hierbei kann wohl innerhalb von Studien auf ggf Stressbelastung des Babys vor und unter der Geburt geschlossen werden. Im Routineschall wird die CPR oft gar nicht verwendet. Haben sie weitere Fragen dazu bitte ich sie sich an die untersuchende Ärztin zu wenden. Sind die anderen werte wie Wachstum ect ok bitte erstmal keine sorgen machen. VG fw