Wann Eisprung wenn man keine Periode hat?

Hallo,
ich habe in Juli 2019 AS gehabt und seit der Zeit probiere ich weiter schwanger zu werden. Meine Zyklen waren immer kürzer- der letzte 23.Tage.
Ich war beim FA und dieser hat festgesellt, dass die Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut war. Der ES hat stattgefunden- Ovu war positiv, Temp.ist gestiegen, er hat eine Flüssigkeit im Eileiter (angeblich Hinweis auf ES) gesehen.
Er hat mir Utrogest verschrieben. Ich habe im aktuellen Zyklus 1 Tablette vaginal pro Tag genommen- vom 17.bis 26.ZT.
Heute ist ZT 31 und keine Periode in Sicht. Der Test war negativ, die Temperatur ist immer noch über der Coverlinie. Habe der FA angerufen, ob das so ok ist. Er sagte, nicht schlimm, möglicherweise kommt auch keine Periode, oder sehr verspätet.
Jetzt frage ich mich: wenn ich jetzt tatsächlich keine Periode bekomme, wann kommt der nächste Eisprung?
Jetzt nun mal angenommen, die Periode kommt in 4 Wochen, heißt das für mich, dass der ES erst nach der nächsen Periode kommt? Also so ca. in 6 Wochen? Wie ist das ?
Ich dachte, dass Utrogest den Kinderwunsch unterstützt, und habe aktuelle das Gefühl, dass es andersrum ist.

1

Hallo,

ihr Gyn hat grundlegend Recht. Die Periode wird sich sicher ich einstellen irgendwann. das sind oftmals Zyklusstörungen die man nicht komplett mit utrogest auf 28 Tage eingetaktet bekommt. Wann dann der nächste ES ist kann man leider vorher nicht sagen. Das können sie am besten bestimmen wenn sie mitteln wieviel tage die letzten Zyklen haben und dann Ovutests machen. Utrogest unterstützt per se nicht den Kinderwunsch sondern hilft maximal in der 2. ZH die Schleimhaut stabil zu halten. VfGH