Falsche Impfung durch Frauenarzt

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar bin ich mit meiner Tochter (13) bei meinem FA gewesen, mit der Bitte sie gegen HPV impfen zu lassen. Nach ein paar Tagen schaue ich mir den Impfpass nochmal an, und stelle fest, dass sie anstatt gegen HPV gegen Hepatitis B geimpft wurde. (Ist auch der Aufkleber des Hepatitis Impfstoffes für ERWACHSENE!! im Pass). Ich hab mich schon gewundert warum die Arzthelferin meinte, dass keine Auffrischung nötig sei. Aber man vertraut den Leuten ja irgendwie.
Jetzt schieb ich mir nen leichten Film, sowas darf doch gar nicht passieren. Ich hab ausdrücklich gesagt, dass sie die HPV /Gebärmutterhalskrebs Impfung bekommen soll!
Kann da jetzt was passieren? Ich meine sie ist grade mal 13 und der Impfstoff ist für frühestens 16 jährige. Sie hat auch alle Hepatitis B Impfungen bereits bekommen.

1

hallo,
also ggf wäre ein klärendes Gespräch mit den betreffenden Personen für die weitere Zusammenarbeit als Patient/Arzt ganz sinnvoll. Davon abgesehen ist eine erneute Hep B Impfung kein Problem, es passiert nichts und der Wirkstoff bosstert nur nochmals den schon bestehenden Schutz. Die HPV Impfung ( 2 mal in dem Alter) sollte nun aber trotzdem erfolgen. alles gute, fw