Schilddrüsenüberfunkzion?

Hallo, ich habe seit kurzen viele Sorgen Bezug meines Blutbefundes, der TSH wert beträgt 0,07 was auf eine Überfuntion hindeutet. Ich bin jetzt total unrund, habe meine FÄ zu erreichen versucht aber hinfällig. Bis auf den Tipp einen Termin beim Internisten zu vereinbaren bin ich jetzt relativ ratlos. Was kann das bedeuten, was passiert als nächstes und mit was habe ich im schlimmsten Fall zu rechnen. Ich mache mir große Sorgen.

Ich bin derzeit in der 9+6 SSW. Ich danke schon vorab für Ihre Antwort.

LG Vieli

1

hallo,
das ist wahrscheinlich eine typische transiente Hyperthyreose in der Frühschwangerschaft was physiologischerweise fast normal ist und mit dem HCG Anstieg zu tun hat. Einfach den Wert nach 4 wo nochmal kontrollieren. Keine Sorge in den meisten Fällen reguliert sich das von selbst. Nehmen sie aktuell bereits Medikamente sollte diese an den wert angepasst werden ggf. vG fw