Angst vor fg

Hallo liebes Experten-Team,

Ich habe eine Frage. 2015 hatte ich eine MA in der 11 Woche mit natürlichen Abgang, 2016 habe ich unseren Sohn gesund und spontan geboren, in dieser Schwangerschaft hatte ich in der 7ssw Blutungen und bekam Progesteron. Nun bin ich wieder schwanger in der 5 Woche und bin besorgt dass ich wieder eine fg erleide. Wie hoch ist das Risiko dafür wenn man schon ein lebendes Kind geboren hat?!

Vielen Dank.

1

hallo,
das Risiko hängt nicht nur von der Vorgeschichte sondern auch vom aktuellen alter, Zyklus ect ab, es hat viele Einflußfaktoren. Grundlegend ist das Risiko für eine FG gering wenn sie bereits geboren haben. Aber bedenken sie dass es auch FG gibt weil ggf chromosomenstörungen oä vorliegen könnten, was man eh nicht verhindern kann. Alles gute, fw