Schmerzen in der Schwangerschaft

Ich bin in der 19. Ssw schwanger und hatte bei der Geburt meiner Zwillinge einen Kaiserschnitt vor 2 1/2 Jahren.
Seit einiger Zeit habe ich ständig Schmerzen im Bereich des Unterleibs und der Kaiserschnittnarbe. Egal ob beim Liegen, Stehen, Sitzen, vorallem aber wenn ich auf stehen muss zum Beispiel vom Sofa.
Meine Frauenärztin sagte, dass könnte in der zweiten Schwangerschaft schon mal vorkommen.
Danach hat sie jedoch eine tiefsitzende Plazenta diagnostiziert.
Meine Frage ist, ob dies einen Zusammenhang hat, ob eine Gefahr für mein Kind besteht und was ich gegen die ständigen Schmerzen machen kann?

Liebe Grüße Katrin

1

hallo,
man kann das leider nur kontrollieren im US ob die narbe ok ist während der sich weiter entwickelten SS. Ggf nehmen sie magnesium ein , das beruhigt oft den Uterus. die plazentaanlage kann man leider auch nicht verändern und würde sie ebenfalls kontrollieren. bei Blutungen bitte sofort zum Arzt! grüße, fw