Periode nach Ausschabung

Liebe Frau Weigert,
ich möchte sie nochmal um Rat bitten.
Ich habe schon ein paar mal geschrieben.

Ich bin 40, ein gemeinsames Kind.
Im März eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort 4+6.
Im April dieses Jahres gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei 7+4, Abbruchblutung durch Cytotec unterstützt.
Laut FA und Kinderwunsch Dr. einfach weiter machen und nicht verhüten.
Im Juni wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei 7+0. Keine Herzaktion, riesiges Hämatomen nehmen der Fruchthülle. Auf Empfehlungen des FA, Kürettage. Ich wollte nicht, er sagte er legt es mir ans Herz es machen zu lassen.
Ich wurde massiv von der Oberärztin im KH beschimpft, selbst Schuld u.s.w.

Eine Woche nach der Kürettage zur Kontrolle in einer Kinderwunschklinik gewesen. FA war im Urlaub.
Der Dr in der Klinik sagte nächsten Zyklus eine Clomifen Stimulation machen und hoffen es 2Follikel pro Zyklus und damit doppelte Chance pro Zyklus.
Jetzt hatte ich letzte Woche Mittwoch eine bräunliche Schmierblutung, dann 2x kurz hellrote Blutung, ganz ganz wenig. Gestern bräunlich und vorbei. War das jetzt meine Regel?
Was soll ich machen? Kontrolle zum FA? Kinderwunsch Klinik?
Was ist ihr Rat?
Vielen Dank für Ihre Zeit.

1

TSH und Gelbkörper wurden überprüft. Habe Progesteron 100mg genommen.
Würden Sie zu irgendwelchen Untersuchungen raten, oder einfach nur Pech und natürliche Auslese.
Ich entspreche der Statistik?
Danke für alles

2

liebe lilo,
ich fürchte das sie der Statistik in ihrem Alter entsprechen...Es gibt ja zahlreiche Ursachen für Aborte . Wenn SD und Zyklus abgeklärt wurden und sie Progesteron unterstützend genommen haben ist schon viel passiert. Die Eizellmenge und auch leider Qualität wird eben deutlich schlechter ab 38/40 LJ, das ist natürlich. ich würde auch einfach weiter probieren und abwarten. Stimulieren halte ich für unnötig da sie ja Eizellen haben und schnell schwanger werden...ggf gerinnungsstatus überprüfen auf Antiphospholipipdsyndrom...alles gute, fw