Aknetherapie bei SS

Nach Absetzen der Pille vor einem Jahr habe ich sehr schlechte Haut bekommen. Mein Hautarzt hat mir dann Lubexyl (Benzoylperoxid) und Skinoren Creme (Azelainsäure) mitgegeben. Er wusste, dass ein Kinderwunsch vorliegt und meinte, diese äusserliche Therapie sei auch bei einer Schwangerschaft kein Problem. Nun bin ich schwanger und doch etwas verunsichert, weil in der Packungsbeilage steht, dass bei SS Vorsicht geboten sei. Kann ich dies trotzdem weiterhin bedenkenlos verwenden oder soll ich es absetzen? Gibt es evtl andere bedenkenlose Alternativen?

1

hallo glada,

lt Literatur sind das sichere Aknetherapien, ich rate jedoch alle unnötigen chemischen Sachen in der Frühgrav abzusetzen bzw umzustellen. Aber ob das geht müssen sie mit ihrem Dermatologen besprechen bitte anhand des aknebildes....lg