2 Meinung

Hallo
Ich bitte um eine 2 Meinung
Ich war heute beim Frauenarzt...
Kurze Vorgeschichte:
Wir versuchen seid längeren ein Baby zu bekommen meine Periode kommt immer regelmäßig.
ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und wurde vor ca 2 Monaten hoch gesetzt auf l thyroxin 100 weil mein Wert zu hoch war .. meine letzte Periode war am 23.7 wir haben auch fleißig geherzelt seid dem 17 zyklustag habe ich unterleibschmerzen als würde ich jeder Zeit meine mens. Bekommen auch schmierblutungen hatte ich was ich noch nie hatte das hat mir Sorgen gemacht ... weshalb ich zum Frauenarzt bin.
Sie hatte einen Ultraschall gemacht und gesagt das alles gut sei und die Zwischenblutungen, Schmerzen keinen besonderen Grund haben
Sie hatte gesehen das ich viele eibläschen in den Eierstöcken habe und meinte dadurch sollte ich schnell schwanger werden.
Was bedeutet das wenn viele eibläschen vorhanden sind ? Ist das ein gutes Zeichen?
Des Weiteren hat sie gesehen das mein linker eierstock geteilt ist ich also 2 habe sie meinte das wäre außergewöhnlich aber nichts schlimmes.
Wie kann sowas sein ist es wirklich " nicht schlimm " hat es vor oder Nachteile?
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl (seid zyklustag 17) das meine mens. Jeden Moment kommt obwohl sie ja erst nächste Woche kommen sollte ..
Sie hat mir Duphaston 10 mg mit gegeben wovon ich 2 Stück zum schlafen nehmen soll für 6 Tage sie meinte das löst dann die Periode aus.
Meine Periode sollte ja normalerweise in 8 Tagen kommen wozu soll ich die nehmen was bewirken die wozu sind sie gut?

1

liebe Vanessa,

mir erschließt sich nicht warum sie Duphaston nehmen sollen wenn ihre Mens ja erst noch kommt . Viele Follikel zu haben ist eine Normvariante, selten steckt dahinter mal eine ernsthafte Erkrankung. Was genau nun ihr Gyn gemeint hat sollten sie vielleicht nochmal in einem Gespräch klären. Alles Gute, fw

2

Vielen Dank für ihre Antwort
Ich werde das duphaston erstmal nicht nehmen meine mens ist immer regelmäßig ich habe Angst das ich dadurch alles durcheinander bringe oder macht es nichts wenn ich es für 6 Tage jetzt nehme ?

3

wenn ihr Zyklus regelmäßig ist und die Blutung regelrecht kommt ist mir nicht klar warum sie es therapeutisch nehmen sollen. Was sie damit nun machen müssen sie selbst entscheiden oder beim Gyn besprechen... vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür.....???fw