Schilddrüsenwert

War letzte Woche nochmal bei der Blutabnahme zur Kontrolle wegen der Schilddrüse mein Wert liegt jetzt bei 3,08. Mein L-Thyroxin wurde jetzt erhöht von 25 auf 50 in 4 Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle da mein Frauenarzt gerade Urlaub hat wende ich mich an Sie.

Warum werden meine Werte in der SS schlechter? Muss ich Angst haben das es dem Kind schadet? Oder was soll ich jetzt tun?

1

hallo M.,

dass werte in der S. korrigiert werden müssen ist ganz normal. Die Hormone der SD hängen eng mit dem HCG zusammen und haben Einfluß aufeinander. Zudem muss die SD in den ersten Wochen die Funktion der sich entwickelnden fetalen SD übernehmen... All das kann sich so äußern. Deswegen ist es völlig ok was ihr Arzt gemacht hat. Keine Sorge, der Wert ist noch nicht bedenklich. grüße, fw