Aorta cerebri media

Thumbnail

Guten Tag
Ich bin neu hier bei euch.
Zur Zeit bin ich in der 20+5SSW.
Am 31.7.19 hatte ich das grosse Organscreening, laut Arzt alles tiptop i.o.
Beim Messen der Aorta Cerebri Media hatte er zwar mehrere Anläufe genommen, aber danach meinte er, noch nicht messbar. Ich war danach verunsichert, aber er sagte nochmals alles i.o.
Nun studierte ich gestern meine Tabelle im Mutterpass und sah sofort das 2 Werte stark abweichen. (Bild)
Nun meine Frage, ist das normal das der Arzt auch nicht messbare Werte einträgt und wird auch schon vor der 20.ssw diese Arterie gemessen?
Ich bin nun sehr unsicher und mein Arzt ist zur Zeit leider noch in den Ferien.

1

hallo a.,
eigentlich mißt man die ACM nur bei ganz konkreten Problemen bzw Fragestellungen, nicht als Routineparameter. Hier kann es auch zu Meßwertverfälschungen kommen wenn es lagebedingt zb nicht gut machbar ist. Deswegen keine Panik. Wichtig ist dass die Biometriedaten stimmen und die Organe alle angelegt sind. Alles gUte, fw