Ssw 9+6/Nackenfalte 1,5mm/Wert normal?

Liebe Frau Dr.Weigert!
Ich komme gerade von meiner Frauenärztin die mich ein wenig verunsichert hat. Bin Ssw 9+6 und der Förus misst 2,9 cm. Nun meinte sie dass es eine Flüssigkeitsansammlung im Nacken gibt von 1,5mm. Sie war sich nicht sicher ob der Wert noch normal ist. Ich dreh gleich durch u mache mir natürlich Gedanken. Habe erst in 3 Wochen den eigentlichen Termin zur Nackentransparenzmessung. Bin 39 u es ist meine 2.Ss.
Welche Werte sind denn "Normal"?
Mit lieben Grüßen
Maren

1

hallo s.,

zunächst einmal gibt es oft Flüssigkeitsphänomene die sich im US darstellen lassen ohne dass da was dahinter steckt. Um es tatsächlich abzuklären müssen sie auf den Termin zum Ersttrimesterscreening in der vorgegeben Zeit warten. Nur hier gibt es validierte Werte und eine Risikoeinschätzung. Bei 9+6 SSW kann man dazu keine Aussage verläßlich machen ... Auch kommt es immer auf die Qualität der Messung drauf an. Deswegen bitte abwarten. Eine weitere Option ist die Durchführung des zb Pränatest/ Harmonytest zur Einschätzung. Alles Gute fw.

2

Danke Frau Weigert für Ihre schnelle u etwas für mich beruhigende Antwort.

Top Diskussionen anzeigen