Wunschkaiserschnitt mit sterilisation

Hallo

Ich würde gerne einen wunschkaiserschnitt mit sterilisation machen lassen.

Ich werde im September 40 Jahre, und bekomme im Dezember mein 4tes kind.

Alle 3 vorherige Geburten waren spontan Geburten, und waren nicht so einfach
Die lt Geburt 3/18, wurde eingeleitet, da es mir nicht so gut ging (höher Blutdruck, Psyche, angstzustände) und dann war die geburt sehr schwer, war ein sternengucker, Kopf war nicht richtig unten, Herztöne waren fast weg vom kind wäre fast auf ein notkaiserschnitt hinausgelaufen

Nun habe ich regelrecht Angst vor der bevorstehenden Geburt und da meine Familienplanung auch abgeschlossen ist würde ich gerne einen wunschkaiserschnitt mit sterilisation machen lassen. Kann ich das machen? Bin mir die Risiken natürlich bewusst und habe es mir gut überlegt.

Meine Frauenärztin rät mir ständig ab, ich glaub sie will mich gar nicht richtig verstehen.

Evtl. Könnte ich hier mal eine Meinung hören

Danke im voraus

Lg

1

hallo Ronja,

natürlich können sie das für sich entscheiden wenn sie ausreichend informiert und aufgeklärt worden sind darüber. Letztlich tragen sie auch die Risiken. In diesem fall kann es aber durchaus sein dass die Krankenkasse den Eingriff nicht zahlt da er nicht medizinisch notwendig ist... Besprechen sie das mit ihrer gewünschten Geburtsklinik, alles gute, fw