Eisenmangel

Guten Tag Frau Weigert,

Ich bin in der 25 SSW mit Zwilöingen und bei mir wurde vor gut 2 Wochen ein zu niedriger Eisenspiegel von nur 9,5 festgestellt. Mein Arzt war im Urlaub und demnach habe ich erst jetzt Ergebnisse bekommen und werde quasi erst 3 Wochen später Präperate bekommen.
Ich mache mir nun unglaubliche Sorgen um meine beiden Zwerge , dass diese unterversorgt sind/waren und die kindliche Entwicklung gestört wurde und ich mit Behinderungen und /oder anderen lebenswichtigen Einschränkungen von den Kindern rechnen muss.
Wie gefährlich ist ein so niedriger Eisenspiegel?

Danke für Ihre Antwort.

1

hallo p.,

ihr etwas erniedrigter Eisenspiegel ist nicht gefährlich für die Gemini. Ich würde empfehlen schonmal Floradix Kräuterblutsaft ( frei verkäuflich) zu nehmen 2-3x Messbecher pro tag und dann in Ruhe mit ihrem Gyn besprechen ob sie Eisentabletten nehmen sollen. Alles gUte, fw