Verzweifelt, bitte um Rat!

Hallo,
Ich schreibe gerade voller Verzweiflung und hoffe um eine Antwort.

Am 4.6 hatte ich mein GV, was leider extrem schief verlaufen ist. Am 5.6 (ca.20stunden danach) machte ich mich auf dem Weg zur Apotheke und holte mir die Pille danach "EllaOne".
Ich hatte nach der Einnahme paar Tage später sehr starke Gelenkschmerzen + leichtes fieber (38,7°)und meine Brüste schwellten an.
Es stand in dem Beipackzettel,dass man Blutungen bekommen würde, was bei mir nicht der Fall war.

Dennoch hatte ich am 20.6 eine Schmierblutung, Tag 1 war das Blut sehr dunkel und schmierig, Tag 2 sah es so aus als hätte ich meine Periode bekommen und ab dem 3.Tag war keine Blutung mehr im Sicht. Aus dem Grund könnte ich es nicht einschätzen,ob es die Blutung von dem Nebenwirkung war oder doch meine Periode,

Meine letzte Periode war am 26.5.

Je länger die Zeit vergeht desto panischer bin ich doch Schwanger zu sein und hab den Mut zusammen gefasst meinen FA anzurufen, da meine FA keine Termine frei hatte,habe ich nur für den Schwangerschaftsbluttest einen Termin erhalten, dies war am 1.7.
Das Ergebnis ist zum Glück Negativ ausgefallen.

Seit ca. 1 Woche habe ich andere Symptome bekommen wie, unterleibschmerzen, was sehr druckempfindlich und sich hart anfühlt. Dazu noch einen sehr starken Ausfluss, sodass ich eine Binde tragen muss. Dies besorgt mich auch sehr.

Kann ich den Test vertrauen und durchatmen dass ich nicht schwanger bin?

War es vom Zeitraum her nicht früh? oder kann es sich da eine intakte Schwangerschaft entwickelt, dass ich am Ende doch SS bin?

Meine größte Angst ist es doch Schwanger zu sein und man es nicht erkennen kann und alles dafür dann zu spät ist.

Durch mein Kopf gehen sehr viele Fragen durch, die mich weder Tag noch Nacht in Ruhe lassen. Ich bin zur Zeit am Ende und weiß leider nicht weiter.

Liebe Grüße
Sara

1

hallo sara,
wenn nach GV am 4.06 der Bluttest 1.07. negativ war ist es eigentlich sehr sehr sicher dass sie nicht schwanger sind, es sei denn es fand danach noch weiterer GV ungeschützt statt. Die Beschwerden können auch durch Zyklusstörungen/ Hormonungleichgewicht hervorgerufen werden. Alles Gute, fw

2

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich bedanke mich herzlichst, dass sie sich die Zeit genommen und mir eine Antwort hinterlassen haben.
Ich hatte danach kein GV gehabt. Sollte ich da meinen Körper in Ruhe lassen?
Oder bekomme ich wegen der Symptome Medikamente,damit alles wieder seinen Gleichgewicht bekommt

Liebe Grüße
Sara

3

ich würde jetzt einfach mal in Ruhe abwarten...Medikamente sind noch nicht nötig dafür. Alles gUte, fw

weitere Kommentare laden