Erbrechen nach Meeresfrüchten

Hallo, ich war gestern Abend mit meinen Mann im Urlaub in einem sehr guten Restaurant Abendessen. Wir hatten beide so 6 überbackene Muscheln als Vorspeise uns dann gegrillten Lachs. Nach ca 2 std würde mir übel und ich habe mich 1 mal übergeben. Mein Mann hat nichts. Kann ich dem Kind hierdurch geschadet haben? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

1

hallo curly,

grundlegend kann es eine leichte Lebensmittelvergiftung gewesen sein. Sie sollten in der s. überhaupt keine Meerestiere wie Muscheln ect essen, da hier ein erhöhtes Infektionsrisiko vorliegt. Fleisch und anderen Fisch nur sehr gut durchgebraten... Deswegen gibt es ja die Ernährungsempfehlungen will ihnen keiner vorhersagen kann wo Listerien oder andere Infektionsrisiken lauern...alles Gute, fw

2

Komischerweise gibt es einige Seite, auf denen steht, dass Meeresfrüchte verzehrt werden dürfen, wenn sie richtig zubereitet sind. Naja, rückgängig machen kann man es nicht mehr.