Eisprung nach natürlichem Abgang

Hallo,
ich hatte vor genau einer Woche einen natürlichen Abgang in der 7. Woche. Ich habe am letzten Samstag aber erst so richtig angefangen zu bluten, davor nur braune schmierblutungen. Nun war ich beim gyn, die Ultraschall machte, um zu sehen, ob alles abgegangen ist. Es war auch alles soweit abgeblutet, ich muss mich keiner Ausschabung unterziehen.
Allerdings konnte sie freie Flüssigkeit erkennen und meinte, ich hätte meinen Eisprung gehabt. Kann dass denn sein, eine Woche nach einer Fehlgeburt?
Der ovu test heute war zwar positiv, jedoch kann auch sein, dass noch Rest hcg im Urin ist. Der hcg Wert wurde heute nicht getestet.
Ich muss dazu sagen, dass ich Endometriose habe und freie Flüssigkeit auch daher kommen kann. Ich habe gehört, dass der Zyklus nach einem abort unregelmäßig werden kann. Aber von so einem frühen Eisprung bin ich nicht ausgegangen. Zum Teil blute ich ja noch... Ich dachte, ich könnte diesen Monat nutzen schwanger zu werden und bin jetzt etwas deprimiert, eine Chance verpasst zu haben. Können Sie mir vielleicht Ihre Einschätzung schildern? Liebe Grüße

1

liebe Lina,

ich würde eher nicht denken dass sie bereits einen ES haben so kurz danach. Ggf kommt das noch von der Blutung bei der auch retrograd immer was in den Bauchraum laufen kann und per US gesehen werden kann. Vielleicht ist aber auch einfach das Corpus luteum, eine bestimmte schwangerschaftserhaltende Zyste geplatzt und hat Flüssigkeit freigesetzt. Der Ovu mißt nicht das HCG, sondern den LH Anstieg. Bitte etwas Geduld haben bis sich der normale Zyklus einstellt, drücke die Daumen, fw

2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und ein schönes Wochenende Ihnen.