Brust tut weh

Hallo,
ich bin im Moment verzweifelt, seit etwa einer Woche tuen mir die Brüste weh. Die rechte mehr, als die Linke. Ich werde erst 30 Jahre alt, nehme die Pille und habe eigentlich wenig Beschwerden. Aber das mit den Brustschmerzen, macht mir leichte Sorgen. Bei Berührung tut es schon leicht weh und beim reindrücken. Auf der Seite liegen, zeigt sich meist auch schwierig. Vielleicht ist das grade Paranoia, aber die Angst vor Brustkrebs ist da.

Muss ich mir Sorgen machen, vor evtl. Metastasen oder der Art?
Bitte um Antwort *ängstlich*

Liebe Grüße

1

hallo dori,

das sind sicher zyklische Brustbeschwerden, wie sie durch Hormone kommen. das kann auch unter der Pille sein. Brustkrebs tut nicht weh und bildet vereinzelte derbe knoten, ist auch nicht in beiden Brüsten gleichzeitig... Deswegen bitte ruhig bleiben. Machen sie einen Termin beim Gyn in ruhe, lassen mal die Brüste abtasten und werden dann sicher ganz beruhigt sein. PS :Auch in der Schwangerschaft kann die Brust sehr weh tun, alles gute, fw