Keine Periode

Hallo,
ich habe da ein Problem, wo ich gerne mal eine genauere Auskunft bekommen möchte, falls dies möglich ist.

Ich habe im Dezember 2018 meine Pille (Velafee) abgesetzt und habe danach noch die Abbruchblutung bekommen. Danach bis heute habe ich meine Periode nicht mehr erhalten. Bin nun beim 203 ZT. War im März bei meiner Frauenärztin und sie hat mich untersucht, auch Blut wurde abgenommen. Bis auf das meine Schilddrüsenwerte aufgrund des Kinderwunsches nicht ganz in Ordnung war, war alles andere soweit in Ordnung. Habe dann Schilddrüsen Tabletten Efferox 50mg erhalten. Nach 6 Wochen wurden die Werte nochmals kontrolliert und es wurde auf 75mg erhöht, meine Werte sind aber schon wesentlich besser geworden. Nächste Woche muss ich nochmal die Werte kontrollieren lassen. Unter anderem sollte ich dazu noch Folsäure mit Jod einnehmen. Diese habe ich von DM FemiBaby. Meine Frauenärztin hat mir auch Agnus Castus (Mönchspfeffer) ans Herz gelegt. Habe 100 Stück bekommen, diese sollte ich jeden Abend vorm schlafen gehen einnehmen. Nun sind meine 100 Stück fast aufgebraucht und meine Periode kommt weiterhin nicht. Hatte mir auch mal vor einigen Wochen Ovulationstests gekauft und diese ab und an mal angewendet, um einfach mal zu sehen ob ich nicht vielleicht doch einen Eisprung habe, aber diese waren negativ.

Vielleicht können sie mir einen Rat dazu geben oder ähnliches.

Vielen liebe Dank.
Liebe Grüße

1

liebe Rina,

das kann ich ihnen leider auch nicht sagen. Wenn aber sämtliche hormonwerte ok waren sollten per Untersuchung und US andere Erkrankungen ausgeschlossen werden. Anamnestsch klingt es aber nach deutlicher Hormonstörung wie bei PCO oder bei Essstörungen/ Adipositas...Vielleicht ist eine Überweisung zum Endokrinologen sinnvoll zur Klärung, alles gUte, fw...