Krankschreiben in der Schwangerschaft

Hallo Leute ich bin in der 17 ssw kann seit zehn Wochen nicht mehr arbeiten wegen starker Übelkeit war auch im Krankenhaus paar Tage Mittlerweile ist die Übelkeit etwas besser aber hab jeden Tag mega Kopfweh und Kreislauf Probleme und sehr heftige rückschmerzen mein Frauenarzt meinte ich soll trotzdem arbeiten aber das funktioniert nicht da ich in einer Bäckerei im Verkauf arbeite und keine acht Stunden stehen kann was kann ich machen?

1

liebe a.,

mit dem Arbeitgeber und dem zuständigen Betriebsarzt sprechen. Der muss rein gesetzlich den Arbeitsplatz überprüfen und kann sie ggf herausnehmen. Der Frauenarzt darf das aufgrund dieser Beschwerden nicht, sondern nur kurzfristig krank schreiben. alles Gute, fw

2

Und wie ist es mit dem Hausarzt wie gesagt die Übelkeit hab ich trotzdem als noch und mein Rücken tut sehr weh und kann nicht länger als zehn Minuten stehen und als Verkäuferin in einer Bäckerei ist das unmöglich da ich ja acht Stunden am Stück arbeiten müsste dann.