Frühschwangerschaft

Hallo, jetzt tue ich es doch, ich mach mich im Netz schlau, hoffe das sorgt für Klarheit und nicht für noch mehr Verwirrung!
Meine Frage: Am 11. April war der 1. Tag meiner letzten Periode, nach Absetzen der Pille. Am 20.5. war ich dann, nach Ausbleiben meiner Periode und 2 negativen Tests, bei meiner Frauenärztin. Sie meinte die Periode kommt ca. in 3 Wochen. Sieht mal wohl, aber genau? Am Montag, 24.6. waren allerdings 5 Wochen vergangen und meine Periode hatte noch immer nicht eingesetzt.
Gestern nun der positive Test bei meiner Ärztin, worauf ich nachmittags dann einen Termin bekommen habe.
Beim Ultraschall waren dann 2 Fruchthöhlen zu sehen, allerdings noch kein Inhalt. Kann das sein, eventuell weil noch ganz frisch schwanger? In 2 Wochen ist der nächste Termin. Es wurde Blut abgenommen um den HCG Beta Wert zu bestimmen? Kann damit die genaue SSW festgestellt werden? Besteht die Chance Zwillinge zu bekommen?
Meine Ärztin meinte ich könnte mich freuen, nur noch nicht so sehr. Es könnte alles passieren, dass alles abgeht, 1 oder beide bleiben. Nun ist die Aufregung groß! Können Sie für ein bisschen Klarheit sorgen? Ich habe bereits Ultraschallbilder gegoogelt, bei denen anfangs in den Fruchthöhlen auch nichts zu sehen war.
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

Viele Grüße Minimi

1

liebe m.,
da erwarten sie etwas zu viel Infos am Anfang einer S., ihr Arzt hat absolut Recht, alles kann passieren, deswegen die Kontrolle. Das ist absolut richtig. Versuchen sie nicht zu viel zu interpretieren und relaxt zu sein. Sonst kommen sie aus dem Gedankenkarussel nicht mehr raus... alles gUte, fw