4 Wochen nach elss positiver sst?

Hallo,
Mein Name ist Saskia, mein Anliegen beschäftigt mich sehr. Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine elss, leider. Diese wurde mittels Not operation entfernt. Zudem wurde eine 17cm große mit Blut gefüllte Zyste mit entfernt, EL konnte erhalten bleiben. Nun zu meinem Anliegen.

Seit 4 Tagen habe ich die typischen ss Anzeichen. Übelkeit, Brust wird größer und spannt. Unterleibsziehen und heftige Müdigkeit. Habe dann getestet gestern abend um 22 Uhr sofort test positiv. Also kein frühtest normaler test. 🤔 Habe einen Fa Termin am Freitag vormittag um noch mal hcg im Blut zu testen 24 h nach der OP ist der Wert von 1200 auf 1025 gesunken, des Weiteren wurde nicht nochmals nach getestet. Eben eigentlich erst Anfang Juli. Wie ist Ihre Meinung so vom Hören sagen her? Ich bin extrem verunsichert und verängstigt weil ich Angst habe vor einer weiteren elss.. Mein Mann und ich verhüten mit kondom seit der OP. Wie vom Arzt verordnet ob natürlich was schief gegangen ist? Kann ich im Nachhinein nicht sagen. 🙈

LG ich bedanke mich für ihre Hilfe.

1

hallo s.,
ob eine neue S. vorliegt kann ich ihnen auch nicht sagen. Ich denke aber es ist ok bis zum gyntermin zu warten und dann einen US sowie ggf eine Blutentnahme zu machen um das zu klären...Grundlegend haben sie ein erhöhtes Risiko für eine weitere ELSS leider, was aber nicht passieren muss. Alles Gute, fw

2

Danke Ihnen. Ich hoffe natürlich auch dass alles gut läuft 🙈

LG