Lizetan Kontakt 33ssw

Hallo, ich habe bei der Suche nach meiner Rosenschere in eine offene Packung (Abfüllhütchen) des mittels lizetan Wirkstoff: Azadirachtin (gegen kribelmücken Insektizid) gepackt. Dabei sind Reste des mittels an meine Fingerkuppe gekommen ich hab die Packung bei Seite gestellt und mir kurz darauf gründlich die Hände gewaschen. Ich hab die Packungsbeilage gelesen und bin nun total verunsichert. Man soll Schutzkleidung tragen usw. Ist zu erwarten das ein kurzer Hautkontakt schäden beim Ungeborenen auslöst? Ich hab auch das Blatt für die Gefahrenstoffverordnung gelesen, aber helfen tut mir das auch nicht. Ich kann es ja eh nicht mehr ändern bin aber nun sehr verunsichert und sorge mich. Ich bin in der 33 ssw. Vielen Dank für ihre Geduld

1

hallo m.,

das kann ich ihnen leider nicht beantworten, denke aber eigentlich nicht dass es was gemacht hat. grüße, fw