Plötzlich Zyklus durcheinander

Hallo.
Ich war am 13.05. (ZT 16) zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Alles super - ES sei grade gewesen, etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter (das sei vom ES)... sie hat den normalen abstrich gemacht und mich darauf hingewiesen dass es etwas bluten kann. Hat es aber nicht.
Erst 3 Tage später und dann hat diese Schmierblutung nicht aufgehört und ist nahtlos in die Periode übergegangen. In der Zeit habe ich zweimal angerufen und nachgefragt, aber mir wurde immer gesagt "abwarten" und das könne vom abstrich kommen... das zweifel ich bis heute etwas an. Im nächsten Zyklus habe ich wieder 5 Tage früher Schmierblutungen bekommen. Am zweiten Tag der eigentlichen Periode hatte ich dann starke Schmerzen und es ist ein ca 4cm großes Stück abgegangen.
Seit der Geburt vor 10 Jahren war immer alles in Ordnung. Kann das wirklich sein, dass ohne Grund plötzlich alles durcheinander gerät?

Liebe Grüße

1

hallo,

ja natürlich kann sich ihr Zyklus und ihre Hormone ändern... Wenn es zunehmende Blutungsstörungen gibt sollte das per US und ggf Labor abgeklärt werden. Pauschal Ursachen dafür kann man nicht sagen. Alles gUte, fw