21.ssw Strake Kindsbewegungen / harter Bauch

Hallo ,
ich bin nun in der 21.ssw und spüre das Baby seit der 18.ssw! Das kam ganz plötzlich aber ab da an auch direkt täglich und immer stärker. Seit Beginn der 20.ssw sind die Tritte schon ziemlich stark und ich kann sie von Außen fühlen und auch sehen. Auch andere können die Tritte sehen.
Dann plötzlich hatte ich neben meinem Bauchnabel einen starken Druck als würde sich die Bauchdecke an einer Stelle total ausdehen oder jemand von innen mit der Faust durchdrücken. Es war ziemlich unangenehm und als ich geschaut habe, war da eine Wölbung und die Stelle war ganz hart. Ich fand es eigentlich erstmal süß und musste schmunzeln. Nur jetzt hab ich dieses starken Druck von innen gegen die Bauchdecke mehrmals täglich und dann wird immer wieder mein Bauch steinhart an der Stelle. Und das Baby feiert gefühlt wild eine Party darin. Wenn ich das google lese ich nur dass andere nur zarte Bewegungen spüren und das Baby noch garnicht so eine Kraft haben kann und dass das noch nicht sein kann etc. Jetzt mache ich mir natürlich mega sorgen weil zu dem jetzigen Zeitpunkt keiner sowas berichtet. Und der Druck ist wirklich stark und lässt mich schlechter Luft bekommen. Nach paar Minuten manchmal auch halbe Stunde geht der Druck und Beule wieder weg und der Bauch wird wieder weicher.

1

hallo coco,

das sind ganz individuelle Empfindungen und auch unterschiedlich von Baby zu Baby. Da gibt es kein richtig oder falsch. Alles Gute, fw