Apfelmark möglicherweise schlecht

Hallo Frau Weigert,

bei mir gab es heute Kartoffelpuffer, dazu natürlich Apfelmus bzw. hatte ich das Bio-Apfelmark von Rewe aus dem Glas. Das Glas schien in Ordnung, es hat auch gekloppt, als ich es aufgemacht habe. Dennoch hat das Apfelmark einen leicht gegorenen Eindruck gemacht. (Vielleicht täusche ich mich auch und es hat nur anders geschmeckt, weil es halt kein Apfelmus mit zugesetztem Zucker ist. Aber wer weiß, es hatte einen komischen Beigeschmack.)
Nun stand das verschlossene Glas aber die letzten Tage auf dem Tisch, es war heiß und morgens fiel da schon mal die Sonne drauf. Kann es sein, dass sich dadurch Listerien gebildet haben? Wie hoch ist die Gefahr einer Listeriose-Infektion?

Schon während ich das schreibe, ist mir meine Frage wieder unangenehm, weil andere nur mit dem Kopf schütteln würden. Aber es wäre trotzdem toll, wenn Sie ein offenes Ohr hätten.

Vielen Dank!

1

hallo l.,
Entschuldigung, aber da bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Alles Gute, fw